SHIATSU

 
 

SCHWANGERSCHAFT

Shiatsu bietet sich während und nach der Schwangerschaft als wunderbare Behandlungsform an. Shiatsu begleitet dich in deinem Werdegang zur Mutter und darüber hinaus. Sei es, um bestehende Beschwerden zu lindern, dich in den Veränderungen zu unterstützen oder dir und deinem Partner nützliche Hilfestellungen in Hinblick auf die Geburt anzubieten.

Shiatsu Schwangerschaft

Shiatsu hilft:

Bei Verspannungen und anderen Schwangerschaftsbeschwerden wie Beckeninstabilität, Verschiebungen der Schambeinsymphyse und des Iliosakralgelenks (ISG), Ischiasbeschwerden, Rückenschmerzen, hartem Bauch.

Zur Unterstützung und Stabilisierung während den körperlichen, hormonellen und emotionalen Veränderungen.

Für tiefe Entspannung und Momente der Ruhe für dich und dein Kind.

Um das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten zu stärken, im Hinblick auf die Geburt und das Muttersein.

Während der postnatalen Zeit zur Unterstützung der gesunden Beckenrückbildung, des Stillens und der weitergehenden hormonellen Veränderungen.

Zusätzlich vermittle ich Übungen, welche zu Hause praktiziert werden können. Auch Positionierungen, Atemtechniken, Entspannungsübungen für die Geburt können zusammen angeschaut und geübt werden.

etwas für das paar

Ich biete die Möglichkeit an, dass das Paar zusammen zu einer Sitzung kommt. Gemeinsam übt und lernt ihr in vertrauensvollem Umfeld verschiedene Hilfestellungen, Massagetechniken und Positionen zur Unterstützung während den Wehen und unter der Geburt. Dieses gemeinsame „Üben“ kann sehr hilfreich sein, um Unbehagen, Scham, Unsicherheiten oder Nervosität zu behandeln und sich langsam an die Geburt heranzutasten. Dabei ist mir wichtig klarzustellen, dass ich keine Hebamme ersetze. Shiatsu bietet jedoch eine wundervolle Ergänzung zur klassischen Geburtsvorbereitung an.